Hillerse ist ein wenig bunter geworden

Jahresversammlung des Kulturvereins

Hillerse (vk).
Hillerse ist ein kleines bisschen bunter geworden, seit der Kulturverein sich um Aktionen und Aktivitäten bemüht. Das ergab der Jahresrückblick des Vorstandes während der Jahresversammlung. Ein Höhepunkt war der Musikalische Mittagstisch im Gasthaus an der Oker gewesen, ebenso das Volksfest, der Herbstmarkt und das Konzert der Boygroup High five im Hillerser Hof. Vorsitzender Hans-Hermann Raulfs äußerte sich sehr zufrieden angesichts der Bilanz.

Der Herbstmarkt genieße einen sehr guten Ruf und versammelte mehr Aussteller als in den Vorjahren.
Das Volksfest sei mit großem Aufwand organisiert worden, einzig bei der Terminabsprache mit den umliegenden Vereinen hätte es besserer Koordination bedurft.

Insgesamt konnte der Verein einen soliden finanziellen Grundstock aufbauen, der es erlaubt, für die Zukunft weitere größere Veranstaltungen zu planen und namhafte Künstler nach Hillerse zu holen.
So wurden Verträge unterschrieben mit dem Duo David und Götz, das am 16. November im Hillerser Hof gastiert.
Die beiden Showpianisten spielen auf einem schwarzen und einem weißen Flügel.
Und am 1. März 1014 wird ein Klappmaulpuppenspieler gastieren.

"Unsere Philosophie ist es, den anderen Vereinen im Ort keine Konkurrenz zu machen", so Raulfs.
Daher plant der Kulturverein seine Termine möglichst sorgfältig - so auch das Volksfest, das mit kleinen Veränderungen stattfinden soll.

Quelle: Aller Zeitung vom 18.03.2013