Kulturverein feiert Geburtstag

Vorstand 2018 Zum zehnjährigen Bestehen gibt es ein Programm.

Hillerse. Seit der Gründung des Kulturvereins Hillerse sind nunmehr 10 Jahre vergangen. "Wenn man etwa Neues gemeinsam aufbaut, wächst es einem ans Herz", schwärmt der erste Vorsitzende Hans-Hermann Raulfs.

Für das Jubiläumsjahr bietet der Vorstand einige Höhepunkte an. Start ist eine U35-Party mit DJ Dennis Behne am Freitag 23. März, ab 21 Uhr im "Hillerser Hof". Der Eintritt kostet fünf Euro. Weiter geht es am Sonntag, 6. Mai, um 11 Uhr mit dem "Musikalischen Mittagstisch" unter der Kastanie am "Gasthof An der Oker". Aenne Speckesser bietet einen zünftigen Mittagstisch. Dazu gibt es Live Musik der Gruppe Scotland & Yard mit stimmungsvoller Musik.

Das Highlight des Jahresprogramms findet am Samstag, 24. November, um 20 Uhr im "Hillerser Hof" statt. Das Duo Graceland kommt mit Streichquartett und spielt Musik von Simon & Garfunkel.

Neben dem Jubiläumsprogramm wird es auch die traditionellen Veranstaltungen des Kulturvereins geben, heißt es weiter. Dazu gehört das Volksfest vom 29. Juni bis zum 1. Juli sowie der dörfliche Herbstmarkt auf dem Brink am 3. Oktober. Letzterer wird wie gewohnt mit heimischem Kunsthandwerk, Hochzeitssuppe der Landfrauen, Kartoffelpuffer, Musik des Feuerwehrmusikzuges und vieles mehr angereichert.

Der Vorstand des Kulturvereins freut sich auf das Programm. Foto: privat

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 17.03.2018